Die Sommerpause und die Ferienzeit sind vorbei. Ich hoffe, dass alle Stadtschützinnen und Stadtschützen angenehme und erholsame Ferientage verbringen durften. Die Herbstschiesssaison ist bereits am Laufen. Ich wünsche all unseren Schützinnen und Schützen <> und tolle Erfolge.
Aktiv Schiessen:
Es würde mich und den Schützenrat freuen, wenn wir grössere Beteiligungen an den Aktivitäten unserer Gesellschaft hätten. Wir haben zur Zeit im 300m Gewehr Bereich 96 Lizenzierte A-Mitglieder und 40 B-Mitglieder. Im Pistolenbereich 25m/50m haben wir 155 lizenzierte A-Mitglieder und 13 B-Mitglieder. Im 50m Gewehr Bereich 10 Lizenzierte A-Mitglieder und 2 B-Mitglieder. Im 10m Gewehr Bereich 8 Lizenzierte A-Mitglieder und 1 B-Mitglied. Im 10m Pistolenbereich 62 lizenzierte A-Mitglieder und 8 B-Mitglieder. An den Wettkämpfen beteiligen sich jedoch nur wenige unserer Aktiven Schützinnen und Schützen. Für mich stimmt da etwas nicht. Ich rufe euch auf meldet euch bei unseren Wettkampfchefs und nehmt vermehrt an Schiesswettkämpfen und dem Gesellschaftsleben teil!

Helferaufruf am Rütlischiessen:
Unsere Gesellschaft führt am Mittwoch vor Martini 6. November 2019 das Rütlischiessen durch. Wir brauchen noch Helferinnen und Helfer in verschiedenen Bereichen, wie auch für den Auf- und Abbau. Bitte meldet euch bei Andreas Dobmann, welcher die Funktionärseinsätze koordiniert. Besten Dank zum Voraus.
Helferaufruf für das Eidgenössische Schützenfest Luzern 2020:
Das Eidgenössische Schützenfest findet statt vom 12. Juni bis 12. Juli. Nur jeweils am Mittwoch ist Revisionstag sonst wir 6 Tage pro Woche geschossen. Auch hier benötigen wir noch Helfer. Ihr könnt euch auf der Homepage lu2020.ch eintragen oder eure Einsätze bei Magi Métry oder mir melden. Am Fest erwarten wir neben 40'000 Schützen über 200'000 weitere Besucher. Im Rahmen des ESF2020 und im Festzentrum gibt es viele Veranstaltungen wie Publicviewing der Fussball Europameisterschaft. Es wird ein Defilée der Ter Divison 2 auf dem Flugplatz geben, zwei Flugschauen, Vier Theateraufführungen Gilberte der Gourgenay, mehrere Konzerte eines mit Oesch die Dritten, Jeden Sonntag einen Gottesdienst einmal mit Bischof Gmür und viele weiter Veranstaltungen. Auch für diese Anlässe benötigen wir im Festzentrum Helfer. Schön wäre dann aber auch wenn alle unser Gesellschaftsmitglieder mehrere Attraktionen auf dem Festgelände besuchen.
Chlibischiessen
Nicht vergessen, am 28. September (Vorschiessen 26. September) findet unser Chlibischiessen in der Zilmatt statt. Ich freue mich viele Stadtschützinnen und -schützen zu treffen.
Grillabend mit den Chargierten
Dies Jahr wird der Schützenrat an Stelle des traditionellen Grillabend im Spätherbst (nach der Schiesssaison) einen speziellen Abend durchführen an welchem wir über verschiedenen Belange der Gesellschaft diskutieren werden und im Anschluss wird es einen Imbiss geben.
Restaurant Schützenhaus
Das Restaurant hat einen neuen Koch im Einsatz. Es wird eine Wildzeit geben und auch eine Metzgete. Besucht doch unser Restaurant und lasst euch kulinarisch verwöhnen
Ich wünsche alle für die bevorstehende Herbstzeit alles Gute.