Am 12. April findet unser Bot im Bannersaal unseres Restaurant Schützenhaus statt. Es freut mich sehr, dass wir auch dieses Jahr am Bot einige neue Mitglieder in unserer Gesellschaft willkommen heissen dürfen.
Wie letztes Jahr informiere ich euch über das Eidg. Schützenfest ESF 2020 Luzern. Aktuelle Informationen findet laufend auf der Homepage www.LU2020.ch schaut diese an. Zur Zeit werden Sponsoren und Inserenten gesucht. Ich bitte euch aktiv mitzuhelfen und mir mögliche Sponsoren, sowie Inserenten für den Schiessplan zu melden. Für einen Erfolg sind wir auf eure Mitarbeit angewiesen.
Auch in eigener Sache der Gesellschaft sind wir auf euch angewiesen. Ich bitte euch unser Restaurant Schützenhaus für Familien- und Firmenanlässe, oder einfach mal mit eurer Partnerin oder Familie zu einem schönen Nachtessen zu berücksichtigen. Damit unser Pächter erfolgreich sein kann, braucht es Gäste. Bitte macht Werbung für unser Restaurant.

Mit unserem Projekt Zihlmatt harzt es nach wie vor. Unsere Gesellschaft hat vor Jahren einen Gestaltungsplan unterzeichnet, welcher einen Ersatzbau verunmöglicht. Wir sind zur Zeit daran, diesen Gestaltungsplan anzupassen, was absolut nicht im Sinne des Stadtrates ist.
Ich rufe alle weniger aktiven Schützinnen und Schützen auf das Feldschiessen und das Obligatorische Programm für unsere Gesellschaft zu schiessen. Die Beteiligung an diesen beiden Übungen ist wichtig für das Schiesswesen, diese muss hoch bleiben, damit gewisse Kräfte in unserm Land die Bundesübungen nicht in Frage stellen können.
Sorgen macht mir die magere Teilnahme unserer lizenzierten Schützen an Wettkämpfen in allen Disziplinen. Wir haben folgende Bestände. Gewehr 300m 94 lizenzierte A-Mitglieder und 40 B-Mitglieder. Gewehr 50m 10 lizenzierte A-Mitglieder und 2 B-Mitglieder. Gewehr 10m 8 lizenzierte A-Mitglieder und 1 B-Mitglieder. Pistole 153 lizenzierte A-Mitglieder und 12 B-Mitglieder. Das ist eigentlich eine stattliche Anzahl von aktiven Schützen. Leider beteiligen sich aber nur wenige am umfangreichen Wettkampfangebot unserer Ressortchefs. Das muss ändern!!. Ich erwarte, dass unsere lizenzierten Schützen auch unseren Sport in Berücksichtigung ihrer Möglichkeiten aktiv ausüben.
Dann brauchen wir unbedingt auch Leute, welche bereit sind in der Gesellschaft eine Charge zu übernehmen. Einige Kameraden, die sehr gute Arbeit leisten, aber doch nicht mehr 20 Jahre alt sind, müssen in nächster Zeit einen Nachfolger haben. Ich bitte euch geschätzte Mitglieder bei mir zu melden, wenn ihr eine Charge übernehmen könnt. Was mich sehr freut ist, dass Oskar Scherer unser heutiger Schriber, per Bot die Abteilung Pistole übernimmt und wir als Schriber eine neue Person gefunden haben und zur Wahl in den Schützenrat vorschlagen dürfen.
Bald beginnt wieder die Outdoor Saison. Für die bevorstehende Saison wünsche ich all unseren aktiven Schützinnen und Schützen <allewil guet Schuss> und gefreute Resultate.